MAF - Dachgeschossausbau in der Maffeistraße, München

MAF - Dachgeschossausbau in der Maffeistraße, München

Über den Dächern von München, im Schäfflerblock, mit Sicht auf die Frauenkirche plant Teamwerk den neuen Hartmann Campus. Einen Ort für Begegnungen und Austausch in Form von Veranstaltungen, Konferenzen, Workshops und Meetings.

Auf einer Fläche von 190 qm mit flexiblen Wänden und aufwändigen Vorhangsystemen wird ein Ort entstehen, der den wechselnden und hohen Ansprüchen des Hartmann Campus entsprechen kann.

Der langgezogene und komplett verglaste Raum wird dazu mit einem flexiblen Trennwandsystem gegliedert. Eine Küche aus Naturstein und Messing, deren Kochblock je nach Anforderung im Raum verschoben werden kann, bildet das Herz des Raumes. Eine Wand mit einer Lattung aus dunklem Holz trennt die Nebenräume vom Hauptraum und sorgt für eine angenehme Akustik.

Das Highlight wird allerdings der urbane Dachgarten sein. Hier wird es Raum für Erholung, kleine Treffen und Besprechungen, aber auch für sportliche Aktivitäten geben. Durch die topografische Organisation bietet die Fläche verschiedenste Interpretationsmöglichkeiten für bekannte und noch nicht bekannte Nutzungen.

180606_Szene5.jpg
180606_Szene15.jpg
180606_Szene9.jpg
180606_Szene12.jpg
LIN - München, Wohngebäude

LIN - München, Wohngebäude