Eröffnung des Sternenhauses

Eröffnung des Sternenhauses

Foto: Catherina Hess

Über das einladende Foyer des neuen Sternenhauses der Nicolaidis Young Wings Stiftung freuen sich die Vorständinnen Lana Reb (links) und Karin Neumeier.

Mit großer Freude können wir die Eröffnung des Sternenhauses verkünden. Bereits Anfang März hat das Youngwings Team das Sternenhaus bezogen. Am 14.März wurde es dann feierlich eröffnet.

Unter musikalischer Begleitung verkündeten die Vorständinnnen der Stiftung, Karin Neumeier und Lana Reeb, den Einzug. Komplettiert durch eine herzliche Rede von Frau Schörghuber und OB Herrn Reiter, wurden die geladenen Freunde, Helfer und Stifter eingestimmt. Ein emotionaler Film zur Entstehung der Idee des Hauses, bis hin zu seiner Umsetzung, erinnerte an die nun umgesetzte Vision der Gründerin Martina Münch Nicolaidis.

Obwohl der Einzug nun schon vollzogen ist, so gibt es noch die ein oder andere Baustelle im Haus. Spenden werden noch gesammelt, um den Sternengarten und das 3.Geschoss final fertigzustellen.

Die gezeigten Bilder geben ein paar Impressionen kurz vor dem Einzug.

In Zusammenarbeit mit allwecando
Artikel in der Süddeutschen Zeitung

Para-Haus München - Erweiterung und Umnutzung eines Bestandsgebäude

Para-Haus München - Erweiterung und Umnutzung eines Bestandsgebäude

Baubeginn 2. BA Studentenwohnheim München Dachauer Straße

Baubeginn 2. BA Studentenwohnheim München Dachauer Straße